Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

EBM/Oldschool EBM

MotM

 

Muscles on the Move – das dynamische Dj-Duo aus Kärnten und der Steiermark hält, was der Bandname verspricht. Sie schaffen energiegeladene Musik, die von der Leidenschaft für EBM und Oldschool EBM geprägt ist.

Tommy, der in Klagenfurt zuhause ist, kreiert die Sounds von MotM und Christian aka „funker“ aus Graz übernimmt die Vocals im Zweiergespann. Die Texte entstehen bei gemeinsamen Sessions und geizen nicht mit Humor. Das Motte der beiden lautet:

Es gibt schon genug „bösen“ und „ernsten“ Oldschool EBM, dem müssen wir uns ja nicht nahtlos anschließen, für uns steht der Spaß im Vordergrund!

Ihr Stil kann kurz als minimal und akkurat, stark und stolz beschrieben werden. Wobei den Zuhörern die  Fantasie nicht fehlen darf, um die Message ihrer Texte zu verstehen.

2014 haben sie die EP "Weihnachtszeit" released, um einen ersten Einblick in ihr Schaffen zu gewähren. 2015 kam dann die LP "Schön", mit der sie ihre Ideen und Messages aussagekräftig in musikalischer Form verpackten. Beeinflussen lassen sie sich von bands wie DAF, Nitzer Ebb, die Krupps, Frint 242, Laibach, Spetsnaz, Frontal, Bodystyler und noch vielen mehr, wobei sie stets darauf achten, ihren eigenen Stil zu schaffen.

Das Duo ist bereits in Graz und Wien aufgetreten und arbeitet ambitioniert an weiteren musikalischen Projekten. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt!

 

 

Links:

Muscles on the Move auf facebook

 

Diskografie: