Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Heathen Metal aus Wien

AeraHP

 

ALPHAYN wurde 2013 in Wien, Österreich, mit einem Ziel vor Augen gegründet: Sich voll und ganz der Musik zu verschreiben! Das Quintett stand – mit einer kleinen Ausnahme – seit Beginn zusammen auf der Bühne, nicht nur als Kollegen, sondern auch als Freunde.

Ihre Inspiration finden ALPHAYN in den höchsten Bergen mit ihren glasklaren Bächen, den tiefsten Wäldern, der scheinenden Sonne und dem kalten Licht des Mondes. All das macht ihre ganz eigene Interpretation von Heathen Metal aus. So einzigartig wie ihre Musik, ist auch der Hintergrund ihrer Texte in denen sie zum einen nordische Mythologie, zum anderen die Verantwortung der Natur gegenüber vereinen.

Letztes Jahr wurde die Besetzung um ein weiteres Mitglied und somit ein neues Instrument erweitert: eine Drehleier, was ihrer Musik noch mehr Mystik und Einzigartigkeit verleiht.

2014, nach einem ereignisreichen ersten Jahr, das von Gigs, die das Publikum zum Bangen und die Wände zum Wackeln gebracht haben, geprägt war, brachten ALPHAYN ihr erstes Studioalbum„Heimkehr“ in Zusammenarbeit mit dem Origin Audio Studio" auf den Markt. Derzeit arbeiten sie an ihrem zweiten Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Man darf gespannt sein!

 

 

Links:

 

Discografie: