Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Irish Folk aus Graz

Mollythe men1

 

Das Credo von "Molly & the Men" lässt sich einfach zusammenfassen: "Die Pubs sollen wieder tanzen!"

Feinster Irish Folk in leistbarer Minimalbesetzung war 2014 der Ausgangspunkt der fröhlichen Truppe. Exekutiert wurde das Vorhaben mittels 12-Saiter-Gitarre, Mandoline, Fiddle und Zweigesang, bemerkenswertem Handwerk und noch mehr Herz. Nach nur wenigen Monaten hatten die "Mollies" bereits eine Reihe größerer und kleinerer Gigs auf dem Buckel, ein Programm von weit über zwei Stunden sowie die Live-CD "Step It Out Molly" in Händen. Diese dreht sich großteils um live eingespielte Variationen traditioneller Folk-Songs und transportiert so ungemein authentisch das Zusammenspiel und den "craic" der Band.

Inzwischen gesellen sich in das Traditional-Repertoire zunehmend eigene Kompositionen - ein spannender Ausblick auf das in Planung stehende Album und die weitere Entwicklung der Formation!

 

Links:

 

Discografie:

  • 2015: Step It Out Molly